Cisco WebEx & Zoom in den Status Holder integriert
Der Status Holder, der Anfangs für Microsoft Teams entwickelt wurde freut sich über steigende Nutzerzahlen. Ab der Version 4 wurden auch Software-Produkte wie Webex und Zoom integriert. Natürlich funktioniert der Status Holder weiterhin mit Teams und Skype (for Business).
Zoom und Webex integriert
Ab der Version 4.x wurde in den Status Holder Cisco Webex und Zoom integriert. Denn auch bei diesen Programmen zur Zusammenarbeit gibt es einen Präsenz-Status, also einen Online-Status. Auch hier funktioniert der Status Holder, damit die Mitarbeiter nicht überwacht werden können und somit kein Tracking stattfindet.
Nach dem Öffnen des Tools kann man in den Reiter Software wechseln. Hier sieht man, welche der Programme auf dem Computer installiert sind und somit vom Status Holder bedient werden.
Damit man in Teams, Skype, Skype for Business, Zoom und Cisco Webex immer den Online-Status hat, muss das Tool lediglich aktiviert werden (im Dashboard).
Details über Teams anzeigen
Nicht nur Zoom und Webex wurde in die neue Version integriert, sondern auch eine Detail-Ansicht über die Teams-Installation auf dem Windows-Computer. Mit einem Klick auf Details, werden die wichtigsten Informationen über Teams aufgelistet:
- Angemeldeter Benutzer
- Automatisches Starten beim Anmelden
- Teams im Hintergrund öffnen
- Beim Schließen weiter ausführen
- Verwendete Sprache
- Benutzer ist abgemeldet
- Installationsdatum
- Teams Version
Außerdem gibt es auch noch einen Expertenmodus, bei dem alle Einstellungen und Informationen über die Teams Installation und Unternehmens-Einstellungen angezeigt werden. Das betrifft allerdings nicht Zoom oder Webex, sondern nur Teams.